Sonntag, 15. November 2009

Staubsauger Pac-Man

Einige Freaks haben kabellose, eigenständige Staubsauger umprogrammiert um ein Pac-Man Roboterspiel zu erschaffen. Das Ganze ist natürlich auf Gametrailers zu sehen. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer, das Pacmania wohl niemals sterben wird, solange es Menschen mit höherem technischen Verständnis gibt, die sich an solche Projekte setzen. Es ist interessant und sehr unterhaltsam, ganz besonders, da er das Prinzip sehr gut erläutert.
Mehr Informationen findet ihr auf CNet und auf der Webseite der Entwickler. Allem Anschein nach ist das Spiel erschaffen wurden, um eine neue Software von Studenten zu präsentieren.

Ebenfalls auf CNet ist ein Artikel zu finden, der über ein ähnliches Projekt mit dem Spiel "Frogger" berichtet.
Also investiert ruhig mal die paar Minuten und schaut es euch an, von mir gibt es dafür nur Lob, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man damit jemals irgendwelche Highscores aufstellen wird.

Quellen: Gametrailers, Roomba Pac-Man, CNet, CNet Frogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen